Produkte > Bodenbeläge > Kork

Kork

 

 naturnah und langlebig

Kork als Bodenbelag sorgt für eine Elastizität, die den Komfort beim Gehen steigert. Das Raumklima wird verbessert. Kork spendet natürliche Wärme im Fußbereich.

Kork ist ein nachwachsender Rohstoff, der durch erstaunliche Strukturen überzeugt. Sein antistatisches Verhalten macht ihn auch für Allergiker interessant.

 

Unsere Korkböden lassen sich dank "uniclic"-System schnell und leimlos verlegen.

 

 

Morena

 

Der Morena Korkboden besteht aus natürlichen Materialien und ist dadurch auch für Allergiker geeignet. Die Elastizität des Korkmaterials bewirkt eine Federung beim Gehen, wodurch die Gelenke geschont werden.

Die Oberfläche von Morena wird durch einen hochwertigen lösungsmittelfreien Wasserlack oder durch Hartwachsöl geschützt, was sie stoß-, kratz- und abriebfest macht.

 

Q-Exclusivo

 

Q-Exclusivo ist ein Korkboden mit einem besonders außergewöhnlichem Design, da seine Korkauflage individuell gefertigt und handfurniert wird. Dadurch wird jedes Stück zu einem Unikat und Ihr Raum wird zum Gesamtkunstwerk.

Zu jedem Dekor gibt es passende Fußleisten.

 

Ausgewählte Designs sind in Langdielen- und Fliesenoptik erhältlich.

Seine starken Korkschichten wirken schallisolierend und wärmedämmend.

Er ist aufgrund seiner besonderen Oberflächenveredelung robust und belastbar sowie chemikalienbeständig.

Samoa

 

Samoa vereint neben den einmaligen Produktvorteilen von Kork alle Eigenschaften von Parkett und Laminat.

Die Korkschichten im Aufbau sorgen durch ihre Elastizität für Komfort beim Gehen, sind fußwarm und schallisolierend.

Durch seine HotCoating-Oberflächenveredelung ist er sehr stoß- und abriebfest sowie UV- und chemikalienbeständig, außerdem kann damit eine natürliche Oberflächenstruktur nachgebildet werden.

Den Samoa Korkboden gibt es in ausgefallenen Holz- und Steindekoren, die ein harmonisches Gesamtbild der Bodenfläche ergeben.

 

 

 

 

Günter Pfahler e.K., Eichstätter Str. 2A, 85111 Adelschlag, Tel.: 08424-571

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr