Designböden

 kreative Vielfalt für Böden voller Leben  

Um dem Anspruch von hohem Wohngefühl und Komfort gerecht zu werden, wurde eine neue Generation von Böden entwickelt, die sogenannten Designböden.

Designböden zeichnen sich durch ihre Vielzahl von Variantenund Gestaltungsmöglichkeitenaus.

Aufgrund der verschiedenen Bodenarten ist für jeden Raum in Ihrem Zuhause etwas dabei.

 

Designboden „Vinyl ohne Vinyl“ MeisterDesign.comfort

Räume voller Leben

Die Oberfläche des Designbodens der Fa. Meister ist 100% PVC-frei, rutschfest und wirkt durch seine eingeprägten Holzstrukturen sehr authentisch.

Durch den Einsatz von Korkschichten im Aufbau wird der Boden elastisch, gelenkschonend und auch angenehm fußwarm.

Er ist einfach zu reinigen, sehr strapazierfähig und belastbar.

 

Beanspruchungsklasse: 23 (Wohnbereich), 33 (Objektbereich)
Klicksystem: Masterclic Plus (4 Stunden wasserresisten)
Format: 2052 x 219 mm / 1287 x 220 / 853 x 395 mm
Anzahl Dekore: 14 Landhausdielen

20 Kurzdielen

6 Fliesendekore

Stärke: 9 mm
Deckschicht: Puretec(R) Plus-Oberfläche
PUR-basierte transparente Polymerschicht (PVC-frei)
Wärmedurchlasswiderstand: 0,098 m² K/W

 

 

 

 

 

aufbau_dd350s

 

Samoa

Faszination Design

Samoa vereint neben den einmaligen Produktvorteilen von Kork wie z.B. Natürlichkeit und Wärme alle Eigenschaften von Parkett und Laminat.

Die Korkschichten im Aufbau sorgen durch ihre Elastizität für Komfort beim Gehen, sind fußwarm und schallisolierend.

Durch seine HotCoating-Oberflächenveredelung ist er sehr stoß- und abriebfest sowie UV- und chemikalienbeständig, außerdem kann damit eine natürliche Oberflächenstruktur nachgebildet werden.

Den Samoa Korkboden gibt es in ausgefallenen Holz- und Steindekoren, die ein harmonisches Gesamtbild der Bodenfläche ergeben.

 

 

Samoa
Fertigparkett
Samoa
Sheets zum Verkleben

Beanspruchungsklasse:

23 (Wohnbereich)

32 (Objektbereich)

23 (Wohnbereich)

32 (Objektbereich)

Klicksystem:

uniclic verkleben
Format (mm): 1235 x 200 mm / 620 x 450 mm 1235 x 200 / 620 x 450

Anzahl Dekore:

24 24
Stärke:

10 mm

5 mm
Korkauflage: ca. 3 mm 5 mm
Wärmedurchlasswiderstand: ca. 0,080 m² K/W ca. 0,063 m² K/W

 

Lindura

Echtholz mit Tiefgang

Lindura

Lindura ist ein Hightech-Holzboden mit einer bemerkenswerten Strapazierfähigkeit. Seine ausgeprägte Rustikalität wird durch ein besonderes Produktionsverfahren erreicht, bei dem Äste, Risse und Holzporen besonders betont werden.

Durch die naturgeölte Oberflächenveredelung wird sein äußerst natürlicher Charakter betont, die Used-Optik setzt auch in modernen Räumen besondere Akzente.

Lindura ist eine Kombination von innovativer Technik und dem natürlichen Rohstoff Holz.

 

Klicksystem:

Masterclic Plus

Format:

2600 x 320 mm / 2200 x 270 mm / 220 x 205 mm

Anzahl Oberflächen:

12 naturgeölt,  17 ultramattlackiert

Stärke:

11 mm

Wärmedurchlasswiderstand:

0,084 m² K/W

 

Vinyl

unendliche Vielfalt

Ein Vinylboden zeichnet sich nicht nur durch eine leichte Reinigung und hohe Belastbarkeit aus, sondern auch durch seine antistatischen und damit auch allergikerfreundlichen Eigenschaften.

Seine Dekore wurden natürlichen Materialien nachempfunden und reichen von schöner Steinoptik bis hin zu edlen Gehölzen.

Vinyl ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, mit einem einfach zu verlegendem Klick-System oder als Vinyl-Sheet zur vollflächigen Verklebung, das sich aufgrund seiner geringen Aufbauhöhe auch sehr gut für Renovierungen eignet. Zudem gibt es auch wasserfeste Varianten für Küche, Bad und Wellnessbereiche.

 

Linoleum

Bringt Farbe in den Alltag

Linoleum ist ein reines Naturprodukt, das aufgrund seiner speziellen Topshield™-Oberfläche sehr widerstands- und strapazierfähig sowie pflegeleicht ist.

17 Farben und 2 Dielenformate schaffen die Grundlage zur Realisierung unterschiedlichster Bodenbilder. Ob vollflächig uni verlegt oder mehrfarbig wie zum Beispiel als klassisches Schachbrettmuster, parallel laufende Block­streifen oder unregelmäßige Muster – mit diesem Bodenbelag können Sie bei der Verwirklichung von individuellen Wohnideen kreativ werden.

Beanspruchungsklasse: 23 (Wohnbereich), 32 (Objektbereich)
Klicksystem: uniclic
Format: 915 x 305 mm
Anzahl Dekore: 8
Stärke: 10 mm
Nutzschicht: 2 mm
Wärmedurchlasswiderstand: 0,098 m² K/W

aufbau_linoleum

 

Back to top button