Produkte > Bodenbeläge > Designböden

Designböden

 

kreative Vielfalt für Böden voller Leben

Um dem Anspruch von hohem Wohngefühl und Komfort gerecht zu werden, wurde eine neue Generation von Böden entwickelt, die sogenannten Designböden.

Designböden zeichnen sich durch ihre Vielzahl von Varianten und Gestaltungsmöglichkeiten aus.

Aufgrund der verschiedenen Bodenarten ist für jeden Raum in Ihrem Zuhause etwas dabei.

 

 

 

Designboden DD 350S

 

Die Oberfläche des Designbodens der Fa. Meister ist 100% PVC-frei, rutschfest und wirkt durch seine eingeprägten Holzstrukturen sehr authentisch.

Durch den Einsatz von Korkschichten im Aufbau wird der Boden elastisch, gelenkschonend und auch angenehm fußwarm.

Er ist einfach zu reinigen, sehr strapazierfähig und belastbar.

Räume voller Leben

Samoa

 

Samoa vereint neben den einmaligen Produktvorteilen von Kork wie z.B. Natürlichkeit und Wärme alle Eigenschaften von Parkett und Laminat.

Die Korkschichten im Aufbau sorgen durch ihre Elastizität für Komfort beim Gehen, sind fußwarm und schallisolierend.

Durch seine HotCoating-Oberflächenveredelung ist er sehr stoß- und abriebfest sowie UV- und chemikalienbeständig, außerdem kann damit eine natürliche Oberflächenstruktur nachgebildet werden.

Den Samoa Korkboden gibt es in ausgefallenen Holz- und Steindekors, die ein harmonisches Gesamtbild der Bodenfläche ergeben.

 

 

Lindura

 

Lindura ist ein Hightech-Holzboden mit einer bemerkenswerten Strapazierfähigkeit. Seine ausgeprägte Rustikalität wird durch ein besonderes Produktionsverfahren erreicht, bei dem Äste, Risse und Holzporen besonders betont werden.

Durch die naturgeölte Oberflächenveredelung wird sein äußerst natürlicher Charakter betont, die Used-Optik setzt auch in modernen Räumen besondere Akzente.

Lindura ist eine Kombination von innovativer Technik und dem natürlichen Rohstoff Holz

 

 

 

Echtholz mit Tiefgang

 

Nadura

 

Für den Nadura-Bodenbelag werden feine Holzfasern mit mineralischen Zutaten vermischt und unter Druck und Temperatur miteinander verpresst. Dieser Werkstoff verbindet die angenehme Wärme des Holzes mit der extremen Härte und Strapazierfähigkeit des Steins.

Nadura ist zudem rutschfest, feuchtigkeitsbeständig und leicht zu reinigen.

Seine eingeprägten 3-D-Oberflächenstrukturen lassen die Dekore, die von edlem Schiefer oder Sandstein über Fliesen bis hin zu Holzstrukturen reichen, äußerst realistisch wirken.

Steinhart. Holzwarm.

 

Vinyl

 

Ein Vinylboden zeichnet sich nicht nur durch eine leichte Reinigung und hohe Belastbarkeit aus, sondern auch durch seine antistatischen und damit auch allergikerfreundlichen Eigenschaften.

Seine Dekore wurden natürlichen Materialien nachempfunden und reichen von schöner Steinoptik bis hin zu edlen Gehölzen.

Vinyl ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, mit einem einfach zu verlegendem Klick-System oder als Vinyl-Sheet zur vollflächigen Verklebung, das sich aufgrund seiner geringen Aufbauhöhe auch sehr gut für Renovierungen eignet. Zudem gibt es auch wasserfeste Varianten für Küche, Bad und Wellnessbereiche.

Linoleum

 

Linoleum ist ein reines Naturprodukt, das aufgrund seiner speziellen Topshield™-Oberfläche sehr widerstands- und strapazierfähig sowie pflegeleicht ist.

 

17 Farben und 2 Dielenformate schaffen die Grundlage zur Realisierung unterschiedlichster Bodenbilder. Ob vollflächig uni verlegt oder mehrfarbig wie zum Beispiel als klassisches Schachbrettmuster, parallel laufende Block­streifen oder unregelmäßige Muster – mit diesem Bodenbelag können Sie bei der Verwirklichung von individuellen Wohnideen kreativ werden.

 

Bringt Farbe in den Alltag.

Günter Pfahler e.K., Eichstätter Str. 2A, 85111 Adelschlag, Tel.: 08424-571

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr