Aktuelles > Lindura

Lindura - der Hightech-Holzboden der Fa. Meister

Lindura ist eine Innovation aus dem Hause Meister im Bereich Echtholzboden Dabei wurde eine Echtholzdeckschicht mit einer sogenannten Wood-Powder-Schicht kombiniert und so aus einem "normalen" Holzboden ein einzigartiger Hightech-Holzboden geschaffen, der eine bemerkenswerte Strapazierfähigkeit besitzt und zudem noch die Ressource Holz schont.

 

Wood-Powder ist eine Materialmischung aus feinen Holzfasern und weiteren natürlichen Zusatzstoffen.

 

Mit einer speziellen Fertigungstechnologie, die von der Fa. MeisterWerke entwickelt wurde, werden eine Echtholzdeckschicht, Wood-Powder, eine HDF-Mittellage und ein Wood-Powder-Gegenzug unter Druck und Hitze fest miteinander "verschmolzen".

 

 

Bei dem Produktionsverfahren werden die Risse, Astlöcher und Holzporen der Echtholzdeckschichten besonders betont und durch die naturgeölte Oberflächenveredelung bekommt der Boden eine ausgeprägte, natürliche Rustikalität. Die Used-Optik der Dielen setzt auch in modernen Räumen besondere Akzente.

 

Lindura - ein Boden mit vielen Vorteilen

Robust:

 

 

Widerstandsfähig:

 

 

Pflegeleicht:

 

 

Wohngesund:

 

 

Engergiesparend:

Ob High Heels oder dreckige Fußballschuhe - beides kein Problem für den Lindura-Boden. Durch alltägliche Nutzung entsteht eine Patina, die die Used-Optik noch unterstreicht.

 

Auch bei einer starken punktuellen Druckbelastung entstehen bei der Lindura-Diele kaum wahrnehmbare Spuren, die bei einem herkömmlichen Parkett bereits einen sichtbarer Eindruck hinterlassen würde

 

Einfach das entsprechende Pflegemittel ins Wischwasser geben und der Boden wird in einem Arbeitsgang gereinigt und gepflegt.

 

Lindura ist ein Naturprodukt, sorgt für ein gesundes Wohlfühlklima und wurde außerdem mit dem blauen Engel ausgezeichnet.

 

Durch den speziellen Produktaufbau ist der Wärmedurchlasswiderstand von Lindura besonders gering.

Günter Pfahler e.K., Eichstätter Str. 2A, 85111 Adelschlag, Tel.: 08424-571

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr